2013 Neujahrsempfang Serviceclubs unter Regie Kiwanis

Am 9. Januar 2013 hatten Lions, Lions Viadrina, Kiwanis und Rotary, die insgesamt 100 Mitglieder in Frankfurt haben, gemeinsam zum Neujahrsempfang als alljährlichen  traditionellen Jahresauftakt in das Frankfurter Kleist Forum eingeladen, über 500 Gäste erlebten einen kurzweiligen Abend.

GriffithsEhrengast und Hauptredner des Empfangs war der Generalmusikdirektor des Brandenburgischen Staatsorchesters Howard Griffiths. Das Orchester gestaltete den musikalischen Rahmen der Veranstaltung, deren Erlös diesmal an die Frankfurter Fanfarengarde geht. Damit sollen alte Instrumente, die ihren Klang verloren haben, ausgetauscht werden.

GensingKiwanis-Präsidentin Heike Gensing, diesmal Schirmherrin der Veranstaltung, hob die Aktivitäten der vier Frankfurter Serviceclubs im vergangenen Jahr hervor und stellte die Arbeit der Kirwanis vor (siehe Video Rede Frau Gensing) 

Die Bildungsministerin Münch hob in ihrer Rede hervor: „Die Region wäre ohne das segensreiche Wirken der Serviceclubs zweifellos um vieles ärmer“.

Schon traditionell war die musikalische Gestaltung des Abends durch das Staatsorchester (Ausschnitte siehe Video). Im Anschluss an den Festakt gab es ein Buffet und die Gelegenheit für Gespräche wurde weidlich ausgenutzt.

Auszug der Reden anlässlich des Neujahrsempfangs der Frankfurter Serviceclubs im Kleist Forum Frankfurt (Oder) am 9. Januar 2013:
Präsidentin der Kiwanis, Frau Heike Gensing, Kulturministerin des Landes Brandenburg, Martina Münch, Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke und als Festredner der Generalmusikdirektor des Staatsorchesters Brandenburg Frankfurt Oder, Howard Griffiths:

Video Konzertausschnitte:

%d Bloggern gefällt das: