Flickr Fotogalerie

Flickr bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, riesige Fotobestände kostenfrei (bis 1 TByte) bzw. kostengünstig in der Flickr Cloud von Yahoo zu speichern. Dazu ist eine eigene Yahoo Mail- Adresse für die Registrierung erforderlich. Inzwischen gibt es zahlreiche Apps, die den Umgang mit der Flickr- Galerie aufwerten.

Insbesondere die Funktion von Slideshows in HTML 5 sind ein gutes Werkzeug für die Einbindung in Websites.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das fremde Portale, wie Flickrit und der Nachfolger Pickliar nach überschaubarer Zeit ihren (kostenpflichtigen) Dienst eingestellt haben und die HTML-Codes nicht mehr funktionieren und den Aufbau der jeweiligen Seite drastisch verzögern. Deshalb habe ich eine Applikation für Flickr und Instagram erworben, die ich auf meiner eigenen Homepage integriere und damit den sEmbberd- Code erstelle.

Dabei sind verschiedene Modifikationen möglich:

Basic:                          Default, Default No TextPanel, Carousel, Slider

Titels:                         Columns, Justified, Nested, Grid

Compact:                    Bottom Panel, Top Panel,Right Panel, Left Panel

Skalierungsmodus: passend, füllend

Auswahl nach: Keyword(s), Tag(s), PhotoSet/ Album, Flickr User, Group

Sortierungskriterien: interessanteste, am relevantesten, meist gepostet, kürzlich genommen, kürzlich gepostet, am meisten aufgerufen

Im Untermenü werden die verschiedenen Gestaltungsvarianten vorgestellt

 

%d Bloggern gefällt das: